BaFin - Navigation & Service

Erscheinung:27.06.2019, Stand:geändert am 27.04.2021 | Thema Unerlaubte Geschäfte Identitätsmissbrauch: MMG Finance Group

Die BaFin weist darauf hin, dass sie der MMG Finance Group mit dem angeblichen Sitz in Großbritannien keine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen erteilt hat. Das Unternehmen untersteht nicht der Aufsicht der BaFin und ist nicht berechtigt, in Deutschland als Bank zu firmieren.

Die MMG Finance Group agiert unter den Namen „MMG Generali Group“, „MMG Group“ sowie „MMG Bank Corporation“. Zudem bezeichnet sie sich als Unternehmen der JP Morgan Chase & Co. sowie der Generali Group bzw. „Morgan & Morgan“ und MMG Bank. Damit entsteht der Eindruck, dass die MMG Finance Group in einem Zusammenhang mit lizensierten Instituten steht bzw. selbst ein zugelassenes Institut ist. Das trifft aber nicht zu.

Fanden Sie den Beitrag hilfreich?

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Es hilft uns, die Webseite kontinuierlich zu verbessern und aktuell zu halten. Bei Fragen, für deren Beantwortung wir Sie kontaktieren sollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Hinweise auf tatsächliche oder mögliche Verstöße gegen aufsichtsrechtliche Vorschriften richten Sie bitte an unsere Hinweisgeberstelle.

Wir freuen uns über Ihr Feedback