Erscheinung:13.06.2018, Stand:geändert am 03.06.2024 | Thema Unerlaubte Geschäfte Celestial Trading Ltd. („Option888“): BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Finanzkommissionsgeschäfts an
Die BaFin hat der Celestial Trading Ltd. (Mahé, Seychellen) mit Bescheid vom 6. Juni 2018 aufgegeben, das unerlaubt betriebene Finanzkommissionsgeschäft einzustellen und abzuwickeln.
Die Gesellschaft betreibt insbesondere Forexhandel im eigenen Namen und für fremde Rechnung; zudem handelt es mit Aktien und sonstigen Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Absatz 11 Kreditwesengesetz (KWG).
Die Gesellschaft nutzt wie zuvor die Capital Force Ltd. den Namen „Option888“. Die BaFin hat der Capital Force Ltd. bereits mit Bescheid vom 21. März 2018 die Geschäftstätigkeit untersagt.
Der Bescheid ist von Gesetzes wegen sofort vollziehbar.
Aktualisierung vom 13.11.2020:
Es liegen aktuelle Hinweise vor wonach die „Trust Gain Capital“ (auch TGCapital) an Verbraucher herantritt, die durch die Plattform „Option888“ geschädigt wurden und diesen in Aussicht stellt, verlorene Investitionen zurückzuzahlen.
Anhand der vorliegenden Informationen ist davon auszugehen, dass die Gesellschaft in betrügerischer Absicht handelt und keine Rückzahlung erfolgt.
Eine Untersagung der Geschäftstätigkeit der „Trust Gain Capital“ wird derzeit noch geprüft. Hierzu erfolgt gegebenenfalls eine gesonderte Bekanntmachung.
Aktualisierung vom 03.06.2024:
Es liegen aktuelle Hinweise vor, wonach die „Gain Capital Frankfurt Holdings LTD“, auch „Gain Capital / Frankfurt“, an Verbraucherinnen und Verbraucher herantritt, die durch die Plattform „Option888“ geschädigt wurden und diesen in Aussicht stellt, verlorene Investitionen zurückzuzahlen.
Es ist davon auszugehen, dass die Gesellschaft in betrügerischer Absicht handelt und keine Rückzahlung erfolgt.