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Erscheinung:01.07.2024 | Thema Nachhaltigkeit, Verbraucherschutz Nachhaltige Geldanlage

Die Finanzaufsicht BaFin erklärt, worauf Verbraucherinnen und Verbraucher im Beratungsgespräch achten sollten.

Bei der Anlageberatung und beim Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten müssen Beraterinnen und Berater ihre Kundinnen und Kunden auch zu deren Nachhaltigkeitspräferenzen befragen. Die Finanzaufsicht BaFin erklärt, was genau im Beratungsgespräch zur Sprache kommen soll.

Kundinnen und Kunden, die sich für nachhaltige Anlagemöglichkeiten interessieren, soll das Beratungsgespräch helfen, das für sie passende Produkt zu finden. Dabei müssen die Beraterin oder der Berater auch Aspekte vorstellen, die bei einer nachhaltigen Investition helfen können. Und sie dürfen den Kundinnen und Kunden nur Produkte empfehlen, die deren Nachhaltigkeitspräferenzen entsprechen.

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