BaFin - Navigation & Service

Erscheinung:04.07.2019, Stand:geändert am 17.09.2019 | Thema Informationspflichten für Emittenten Konsultation 14/2019 – Konsultation des neuen Moduls C des Emittentenleitfadens - Regelungen aufgrund der Marktmissbrauchsverordnung (MAR)

Konsultation 14/2019 – Überarbeitung weiterer Teile des Emittentenleitfadens

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der gegenwärtigen Aktualisierung des Emittentenleitfadens wurden nun die bisherigen Kapitel III bis VII der 4. Auflage umfassend überarbeitet und unter dem Titel „Modul C – Regelungen aufgrund der Marktmissbrauchsverordnung (MAR)“ neu gefasst. Die Überarbeitung berücksichtigt insbesondere die Änderungen, die mit der MAR in Kraft gesetzt wurden. Aufgenommen wurden auch Festlegungen aus der laufenden Verwaltungspraxis – wie zum Beispiel die Einordnung von Zwischenschritten bei der Insiderinformation – sowie Erläuterungen, die zwischenzeitlich ergangene Rechtsprechung aufgreifen.

Es wird darauf hingewiesen, dass zu erwarten ist, dass sich in einigen Bereichen noch Änderungen ergeben, nachdem die EU-Verordnung zur Förderung der Nutzung von KMU-Wachstumsmärkten verabschiedet worden ist.

Sie haben die Möglichkeit, Stellungnahmen zu dem Entwurf unter Angabe des Geschäftszeichens (Konsultation 14/2019; WA 11 - Wp 2000-2017/0009) und des Betreffs (Stellungnahme im Rahmen der Konsultation 14/2019) bis zum 31.08.2019

schriftlich

abzugeben.

Es ist beabsichtigt, die eingereichten Stellungnahmen auf der Internetseite der Bundesanstalt zu veröffentlichen. Bitte teilen Sie mit, wenn Sie mit einer Veröffentlichung Ihrer Stellungnahme oder deren Weitergabe an Dritte nicht einverstanden sind.

Zusatzinformationen

Anlagen

Stellungnahmen

Fanden Sie den Beitrag hilfreich?

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Es hilft uns, die Webseite kontinuierlich zu verbessern und aktuell zu halten. Bei Fragen, für deren Beantwortung wir Sie kontaktieren sollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Hinweise auf tatsächliche oder mögliche Verstöße gegen aufsichtsrechtliche Vorschriften richten Sie bitte an unsere Hinweisgeberstelle.

Wir freuen uns über Ihr Feedback