BaFin - Navigation & Service

Thema Verbraucherschutz # 11 Probleme mit der Bank: was die BaFin tun kann - Gast: Thomas Burgwinkel

Verbraucher können sich über ein Online-Beschwerdeformular an die BaFin wenden “, erläutert Thomas Burgwinkel. Er kümmert sich um die Beschwerden von Kundinnen und Kunden über Banken. So könne die BaFin analysieren, ob bei einzelnen Instituten etwas falsch laufe und daraus eventuell Schlüsse für ihre Aufsicht ziehen, sagt Burgwinkel. Damit kommt die BaFin ihrem Mandat im kollektiven Verbraucherschutz nach.

# 11 Probleme mit der Bank? Was die BaFin tun kann - Gast: Thomas Burgwinkel

Weitere Informationen zum Thema gibt es hier:

Du hast noch weitere Fragen oder Anregungen? Dann schreibe gerne an podcast@bafin.de

Lade Dir hier das Transkript zur Folge herunter.

Disclaimer: Die Interviewgäste kommen aus der BaFin, aber auch von externen Organisationen, beispielsweise von Verbraucherzentralen, aus der Wissenschaft oder von Interessenvertretungen. Die von externen Interviewpartnern geäußerten Inhalte und Meinungen geben nicht die Ansichten der BaFin wieder. Verantwortlich für die Aussagen ist der jeweilige Gast. Der Podcast dient ausschließlich dem Zweck der Information und Meinungsbildung. Eine Rechtsberatung findet nicht statt.

Fanden Sie den Beitrag hilfreich?

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Es hilft uns, die Webseite kontinuierlich zu verbessern und aktuell zu halten. Bei Fragen, für deren Beantwortung wir Sie kontaktieren sollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Hinweise auf tatsächliche oder mögliche Verstöße gegen aufsichtsrechtliche Vorschriften richten Sie bitte an unsere Hinweisgeberstelle.

Wir freuen uns über Ihr Feedback