BaFin - Navigation & Service

Stand:geändert am 22.12.2021 | Thema Verbraucherschutz Wohin müssen Sie die Beschwerde schicken?

Die BaFin in leichter Sprache

Dazu haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

Sie verwenden das Formular im Internet.
Dann klicken Sie dazu auf den Link:
Beschwerde-Formular

2. Möglichkeit:

Sie schicken die Unterlagen mit der Post an die BaFin.
Die Post-Adresse ist:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

3. Möglichkeit:

Sie senden die Unterlagen per Fax.
Die Fax-Nummer ist: 0228 41 08 15 50

Wen können Sie fragen?

Sie können das Verbraucher-Telefon der BaFin anrufen,
wenn Sie nicht genau wissen,
worauf Sie bei einer Beschwerde alles achten müssen.

Die Telefon-Nummer ist: 0800 2 100 500

Sie können von Montag bis Freitag
von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr anrufen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
dürfen am Telefon nur allgemeine Fragen beantworten.
Sie können sich bei der BaFin nicht telefonisch beschweren.
Das müssen Sie immer schriftlich machen.

Für gehörlose und hörgeschädigte Personen
hat die BaFin einen eigenen Service.
Die Angebote finden Sie hier.

Lesen Sie weiter: Hinweis zu Fristen