Stand:geändert am 12.06.2024 Videos in Gebärdensprache - Informationen über die BaFin
Inhalt
Hier finden Sie Videos in Gebärdensprache, die Sie anschauen oder herunterladen können. Darin erklären wir die Aufgaben der BaFin und die verschiedenen Möglichkeiten, sich über Banken, Versicherer und andere Finanzdienstleister zu beschweren. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an unser Gebärdentelefon wenden.
Die BaFin stellt sich vor
Übersicht
Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (46 MB)
Aufgaben der BaFin
Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (44 MB)
Bankenaufsicht
Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (47 MB)
Versicherungsaufsicht
Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (29 MB)
Wertpapieraufsicht
Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (64 MB)
Weitere Themen
- Wo kann ich mich über Finanzdienstleister beschweren?
- Wie kann ich mich bei der BaFin beschweren?
- Hinweise zur Navigation
Kontakt zur BaFin
Wenn Sie als gehörloser oder hörgeschädigter Bürger Fragen zu den Themen des BaFin-Verbrauchertelefons haben, können Sie unser Gebärdentelefon nutzen.
Das Gebärdentelefon können Sie mittels Videotelefonie im Internet nutzen. So können Sie einfach und direkt und ohne zusätzliche Software/Downloads bei uns anrufen. Sie benötigen nur ein stationäres oder mobiles internetfähiges Endgerät (z.B. PC, Tablet oder Smartphone) und einen uneingeschränkten Internetzugang.
Ihr Anliegen können Sie auch alternativ über ein Online-Formular bei der BaFin einreichen.