Thema Compliance Technische Fragen und Antworten zum Beschwerdebericht nach Art. 26 DVO zu MiFID II
Stand: November 2018
Für den Beschwerdebericht nach Art. 26 DVO zu MiFID II gibt es keine eigenständigen FAQ. Bitte nutzen Sie den folgenden Katalog häufig gestellter Fragen und Antworten, die sich auf den technischen Bereich des MVP-Portals und seines Fachverfahrens Mitarbeiter- und Beschwerderegister sowohl für die Produktiv- als auch für die Testdatenbank beziehen.
Sie können sich eine Gesamtübersicht aller Fragen und Antworten als PDF-Dokument herunterladen.
Ergänzend stehen Ihnen folgende technische Informationen zur Verfügung:
- Fachinformationsblatt,
- Fachinformationsblatt zum Testfachverfahren,
- Format der Felder und Pflichtfelder der Formulare des WA-Beschwerdeberichts,
- Benutzerhandbuch für das MVP-Portal,
- Benutzerhandbuch Hochladen einer XML-Datei und
- Häufig gestellte Fragen zum MVP-Portal.
Für weitergehende technische Fragen zur Registrierung zum MVP-Portal und zur Einreichung von Beschwerdeberichten können Sie sich an die MVP-Supporthotline unter mvp-support@bafin.de wenden.
Für weitergehende technische Fragen zur Zulassung zum Fachverfahren Beschwerdebericht nach Art. 26 DVO zu MiFID II sowie für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an wa-beschwerdebericht@bafin.de.