Kontaktformular bei Fragen zur BaFin-Kontenvergleichswebsite
Beim BaFin-Kontenvergleich können Sie Entgelte und Konditionen von Giro- und Basiskonten vergleichen, die in Deutschland angeboten werden. Die Nutzung des Angebots ist entgeltfrei. Bitte beachten Sie, dass die Entgelte für die einzelnen Konten unterschiedlich gestaltet sind. Teils sind die Konten zudem an bestimmte Bedingungen oder das konkrete Verhalten von Nutzerinnen und Nutzern geknüpft, zum Beispiel an den monatlichen Geldeingang oder wie häufig der Zahlungsdienst genutzt wird. Über Einzelheiten informieren Sie sich bitte beim Kontoanbieter.
Wenn Sie sich detailliert über die Konditionen eines bestimmten Kontos informieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter. Mit ihm schließen sie auch den Zahlungskontenvertrag ab. Dieser Vertrag umfasst die vereinbarten Entgelte und Kosten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die sonstigen Regelungen. Die BaFin ist in die Kontoeröffnung und den Vertragsabschluss nicht eingebunden. Zur Website des Anbieters kommen Sie, wenn Sie in der jeweiligen Konto-Detailübersicht („mehr Infos“) den Button „Website des Kontoanbieters“ klicken.
Sind Ihnen Fehler aufgefallen oder die angezeigten Kontoinformationen unklar? Das können Sie über die Kontaktmöglichkeit für Verbrauchermeldungen an den Kontoanbieter melden. Zu dieser gelangen Sie, wenn Sie in der jeweiligen Konto-Detailübersicht („mehr Infos“) den Button „Kontaktmöglichkeit für Verbrauchermeldungen“ klicken.
Informationen zur Navigation der Website finden Sie, wenn Sie im oberen Bereich den Buch-Button („Intro öffnen“) klicken. Hinweise zu den jeweiligen Vergleichskriterien können Sie dem Glossar (kontenvergleich.bafin.de/de/glossar) entnehmen.
Haben Sie technische Fragen zum BaFin-Kontenvergleich? Dann wenden Sie sich an uns über das nachstehende Kontaktformular.